Ihr Partner für Führungskräfte und Spezialisten

Outplacement Coaching

Es ist die Entscheidung und Chance des Teilnehmers, seine Wahrnehmung seiner aktuellen Situation zu verändern. Das Outplacement Coaching wird von Michel Chevalley in Kooperation mit Dr. Maria de Rocha Chevalley geleitet. Dem Teilnehmer — Dame oder Herr — werden neue, realistische Möglichkeiten und innovative Wege aufgezeigt. Er wird nachhaltig motiviert, sich selbst, seinem Wissen und Können zu vertrauen — er gewinnt seine Selbstachtung zurück. 

Das Outplacement Coaching ist insofern einzigartig, als es direkt auf die Stärken des Teilnehmers fokussiert. Primär werden limitierende Verhaltensmuster und Rollen, welche auf früheren Lebenserfahrungen basieren, aufgedeckt und transformiert. Dies befähigt den Teilnehmer wiederum, passende persönliche und berufliche Lösungen zu finden.

Es liegt auf der Hand, dass der Teilnehmer das Gespür dafür entwickelt, in welche Richtung sein Weg weist, in dem er lernt, mit seiner Unsicherheit und nicht selten mit seiner Angst umzugehen. Indem der Teilnehmer seine «Mind Bridging Matrix» aufbaut — eine bahnbrechenden Technik, welche positiv psychobiologische Veränderungen auslöst — lernt er seine Wahrnehmung optimal zu managen.

Erst dann unterstützen und sensibilisieren wir den Teilnehmer in Bezug auf Bewerbungsunterlagen, Körpersprache und Aussehen und trainieren aktuelle Bewerbungssituationen. Kurz: Wir coachen den Teilnehmer, sich selbst und sein Umfeld realistisch und ganzheitlich wahrzunehmen, mit dem Ziel, im Privatleben sowie im Beruf erfolgreich und erfüllt zu sein.

Die Basis des Outplacement Coaching bildet die während den letzten 15 Jahren von Dr. Maria de Rocha Chevalley entwickelte Methode des Mind Bridging®, welche auf Prinzipien der Quantenphysik sowie dem neuestem Wissen der Hirnforschung — der neuronalen Plastizität — basiert. Der Teilnehmer verbessert seine Wahrnehmung rasch und erheblich: wie er agiert und reagiert, wie er sich fühlt und wie er ist. In seiner Karriere und in seinem Leben macht er einen bewussten, und damit entscheidenden Schritt in seiner Karriere vorwärts.


Dr. Maria de Rocha Chevalley ist klinische Psychologin, Autorin, Executive Coach und Kursleiterin. Sie ist aktiv in Mind Research und Geschäftsleiterin des Mind Bridging® Swiss Institute in Zürich.

Michel Chevalley, Betriebsökonom HWV, ist aktiv in den Bereichen Search & Selection, Outplacement Coaching und Career Consulting. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Industrie und im Handel und war geschäftsführender Managing Partner einer bekannten Kaderselektionsfirma in Zürich. Ergänzend absolvierte er in den USA eine prozessorientierte Weiterbildung in Leadership.